Marketing and empirical research
Kurssprache / course language: English

Marketing und empirische Sozialforschung

Dieser Kurs führt Sie strukturiert und übersichtlich in das Thema Marketing ein. Sie lernen die wichtigsten Begriffe kennen und beschäftigen sich mit konzeptionellen Ansätzen und Verfahren des Marketings und der empirischen Sozialforschung. Sie verstehen, wie Sie die Marktsituation analysieren und Prognosen abgeben können. Im nächsten Schritt eignen Sie sich die Fähigkeit an, auf Grundlage dieser Analysen Marketingziele zu formulieren und anhand des sogenannten Marketing-Mix (Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik) umzusetzen.

Der Kurs wurde vom 2. Mai bis zum 2. September 2016 als betreuter Kurs durchgeführt. Sie können weiterhin an der unbetreuten Version teilnehmen. Bis zum nächsten Durchlauf als betreuter Kurs kann leider keine Prüfung durchgeführt und daher keine Zertifikate ausgestellt werden.


Jetzt einschreiben



Zuletzt geändert: Donnerstag, 30. März 2017, 14:55