Kurssprache / course language: EnglischEnglisch

fit4uni (#fit4uni)

Wolltest du schon immer in Deutschland studieren, hast aber nie genau verstanden, wie man sich im Dschungel der Hochschulen zurechtfindet? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem sechswöchigen Kurs richten wir uns insbesondere an arabische Muttersprachler, die in Deutschland studieren möchten. Wir wollen mit euch die Welt des deutschen Hochschulsystems entdecken und euch helfen, im manchmal sehr undurchsichtigen Dschungel die wichtigsten Fragen zu klären, wie beispielsweise Fragen zur Zulassung, zum deutschen Notensystem, zu Finanzierungsmöglichkeiten und Prüfungsformen.

Am Ende des Kurses werdet ihr, ganz zwanglos und ohne Prüfung, problemlos in euer neues Abenteuer starten können. Herzlich willkommen in Deutschland!

Jetzt einschreiben



Zuletzt geändert: Montag, 3. April 2017, 16:29